Zum Event

Der Event fin­det auch in die­sem Jahr in Olten statt.

Von Roll-Stras­se 10, 4600 Olten
Hör­saal Erd­ge­schoss; OVR A012


Der T1D-Tag wur­de 2019 ins Leben geru­fen, weil der Fokus stär­ker auf ande­ren The­men liegt als beim Typ 2 Dia­be­tes. Wir wol­len den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch auf allen Ebe­nen för­dern und die Ver­net­zung zwi­schen Men­schen jeden Alters, die an T1D erkrankt sind, stär­ken. Das Echo war sehr posi­tiv und vie­le T1 Dia­be­ti­ker waren begeis­tert, dass es für sie einen spe­zi­el­len Tag gab.

Um die­sen T1D-Tag erfolg­reich zu machen, haben wir uns mit vie­len ver­schie­de­nen Men­schen ver­netzt (Ärz­te, For­scher, Med­tech-Fir­men, Dia­be­ti­ker, Juris­ten), die wert­vol­len Inhalt in Form von Bei­trä­gen und Vor­trä­gen zur Ver­fü­gung stel­len, um einen Mehr­wert für Dia­be­ti­ker mit Typ 1 zu erbrin­gen.

Wir möch­ten uns bei allen bedan­ken, die mit­hel­fen und mit­ma­chen, ob als Inhalts­er­stel­ler, Aus­stel­ler, Spon­sor oder als Teil­neh­mer.