FAQ

Kann ich mich vor Ort anmel­den?
Nein, die Anmel­dung ist wegen beschränk­ter Anzahl Plät­ze im Vor­feld nötig.

Dür­fen Hun­de mit?
Nur aus­drück­lich gekenn­zeich­ne­te und aus­ge­bil­de­te Assis­tenz­hun­de sind erlaubt.

Gibt es glu­ten­frei­es Essen?
Ja, glu­ten­frei­es Essen kann zum Mit­tag­essen zur Ver­fü­gung gestellt wer­den. Am Nach­mit­tag gibt es einen Kuchen­stand beim Stand Swiss Dia­be­tes Kids. Hier wird es glu­ten­freie Kuchen haben.

Kann ich mei­ne Kin­der mit­neh­men?
In die­sem Jahr 2020 bie­ten wir wäh­rend des T1D Tages eine Kin­der­be­treu­ung an. Eure Kin­der kön­nen bei Manue­la Göl­di-Föll­mi und Rahel Buess bas­teln, malen oder auch mal etwas im Fern­se­her gucken. Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, dass wir die Kin­der nicht wäh­rend des gan­zen Tages beauf­sich­ti­gen kön­nen. Ihr könnt die Kids aber jeweils für 2 Stun­den im Ver­trau­en abge­ben. Die Ple­nums­ver­an­stal­tung und Work­shops sind nicht für Kin­de unter 14 Jah­ren geeig­net. Damit Manue­la und Rahel etwas pla­nen kön­nen, bit­ten wir Euch uns per E‑Mail zu kon­tak­tie­ren, falls Ihr gedenkt, die­sen Dienst in Anspruch zu neh­men. Kon­takt: info@swissidabeteskids.ch.

Ich bin gehör­los, gibt es den­noch eine Mög­lich­keit das ich an der Tagung teil­neh­men kann?
Swiss Dia­be­tes Kids setzt sich für einen bar­rie­re­frei­en Zugang von allen Men­schen an öffent­li­chen Ver­an­stal­tung ein. Wir wer­den uns auch in die­sem Fal­le bemü­hen, eine Gebär­den­spra­chen-Dol­met­sche­rin für Dich zu orga­ni­sie­ren. Bit­te kon­tak­tie­re uns.